Juli 2022 – Für strahlend schöne Zähne
Die Ästhetische Zahnheilkunde ist einer der Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis. Wir möchten, dass Sie immer gerne Ihre Zähne zeigen!
Zahnarzt Thomas Müller absolviert derzeit das Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen – eine umfassende Fortbildungsreihe, die sich über etwa ein Jahr erstreckt und in der Herr Müller sein Wissen in diesem Bereich der Zahnheilkunde vertiefen und erweitern kann.
Zwei von sechs Modulen geschafft
Die ersten beiden Module des Curriculums hat er schon geschafft: Im Kurs 1 ging es um die Grundlagen der Ästhetischen Zahnmedizin sowie den Zusammenhang von Ästhetik und Funktion. Der zweite Kurs behandelte Kompositrestaurationen im Front- und Seitenzahnbereich – also ästhetische, zahnfarbene Füllungen.
Bis März 2023 wird Herr Müller noch an vier weiteren Modulen teilnehmen, in denen es unter anderem um Keramikrestaurationen, kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeiten und implantatgetragenen Zahnersatz gehen wird.

Erfahren Sie mehr über die Ästhetische Zahnheilkunde in unserer Praxis.